Logo of the Duisburg Thunderbirds

Duisburg Thunderbirds

Über uns


Der Name Duisburg Thunderbirds tauchte erstmalig nach der Fusion der Niederrhein Thunderbirds und der Duisburg Dockers im Jahr 2009 auf. Im Jahr 2013 musste die Footballabteilung durch eine Namensänderung den Namen Duisburg Thunderbirds ablegen und unter dem Namen Duisburg Dockers die folgende Saison bestreiten. Zum Abschluss der Saison 2014 lösten sich das Herren Team, die U-19 und die U-17 sowie das Damen Team von dem Verein um sich gemeinsam eine neue Existenz aufzubauen. Unter Anleitung ehemaliger Coaches und mit Hilfe vieler Eltern wurde innerhalb weniger Wochen, mit dem Verein Sportfreunde Hamborn 07 Handball e.V., ein neuer Dachverein gefunden in dem die Thunderbirds wieder neu aufleben dürfen. Großer Dank geht an die Hamborner "Löwen", die uns so schnell und freundlich aufgenommen haben und die vielen anderen Unterstützer, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Vorstand

Die Abteilungsleitung der Duisburg Thunderbirds wurde in der Jahreshauptversammlung wie folgt gewählt:

1. Abteilungsleiter: Mathias Lücke
2. Abteilungsleiter: Robin Rabe
Kassenwart: Marion Soneka Link
Sportwart: Janik Börke
Jugendwart: Chris Seger
Abteilungsmanager: Andre Pollmeier
Frauenbeauftragte: Kay Silke Kölbl
Förderverein: Tim Marciniak

Social Media